UK-Käufer wenden sich zu eigenen

Britische Käufer entscheiden zunehmend eigene Kennzeichnungsprodukte, um die Erforschung der Inflation bei der Erforschung von Nielseniq zu unterstützen, die den allgemeinen Supermarktausgaben auf einem Jahr zeigten, wenn COVID-Lockdown-Maßnahmen eingesetzt wurden.

#oneclicktoeurope - Status of the negotiations of the EU-27 and the UK - with Paulina Dejmek-Hack Der Verkauf von Markeneinkreuzungskräften sank in den vier Wochen bis zum 26. März um 5,1%, während der Umsatz mit eigenem Etikett oder Privatkennzeichen, Produkte, die für Kettenläden erstellte, um 1,9% zurückzuführen waren, sagte der Marktforschungsunternehmen.

Der Umsatzanteil für eigene Etikettenprodukte stieg von 52,4% auf 53,2% gegenüber einem Jahr, sagte er.

"Wenn wir hinter der Pandemie hinterlassen, ist es klar, dass Käufer erneut bewerten, was sie ausgeben", sagte Mike Watkins, Nielseniq UK-Leiterin des Händlers und der Geschäftseinsicht.

"Während einige der Veränderungen der Lebensmittelausgaben auf Verbraucher zurückzuführen sind, wenn die Verbraucher einfach einen anderen Korbmix im Vergleich zum Vorjahr haben, zeigen unsere Daten auch, dass die Verbraucher jetzt zunehmend für Privatkennzeichnungsprodukte im Rahmen ihrer Bewältigungsstrategie einkaufen."

Der Verkauf von Privatkennzeichnungsprodukten in der Umgebungs- oder verpackten Lebensmittelkategorie stieg um 3,3%; Eine wesentliche Änderung in einer Kategorie, in der Marken dominieren, mit einem Anteil von 61% an den Gesamtumsatz.

Die britische Inflation hat im Februar ein 30-jähriges Höchstwert von 6,2% getroffen und in diesem Jahr um 9% gilt, laut dem Haushaltszusammenhänger der Regierung, der die Lebensstandards im Jahr 2022 vorhergesagt hatte, dass sie mindestens die 1950er Jahre am meisten fielen würden.

Die allgemeinen Lebensmittelausgaben sanken im Laufe des Jahres mit 4,1%, der im Jahr 2022 bisher steiler Rückgang, Nielseniq sagte am Dienstag.

Der Zeitraum war jedoch der endgültige Vergleich gegen umfangreiche Sperrmaßnahmen, was darauf hindeutet, dass ein potenzielles Rückkehr zum Wachstum von Ostern und in die Feder zurückkehrt.

Die stärksten Einzelhändler waren M & S, mit einem Umsatz von 9,4% und deutsche Discounter Lidl und Aldi, um 8,6% bzw. 5,6%. Die drei waren die einzigen Einzelhändler, die Marktanteile gewinnen, sagte.

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