Netflix geht lange zu 'Tollywood' und darüber hinaus
In Südindien verehren engagierte Fans Film- und Fernsehstars wie Gods und errichten riesige Statuen von Schauspielern, die als Teil von Gebetsritualen für den Erfolg eines Films in Milch gebadet werden.
Dies ist der Markt Netflix Inc, ein Streaming -Nachfolger in Indien, ist jetzt bestrebt zu tippen. Es gibt eine Reihe indischer Filme in verschiedenen Regionen, die sie präsentieren können, aber für TV -Serien - Schlüssel, um die Zuschauer seiner Plattform loyal zu halten - hat es nur wenige Hit -Shows in Hindi und überhaupt keine Fernsehsendungen in regionalen Sprachen.
Das US -amerikanische Unternehmen hat in diesem Jahr mindestens sechs Fernsehsendungen in südindischen Sprachen grünlich und verfolgt aggressiv die Geschäfte in Tollywood als Telugu -Film- und Fernsehindustrie sowie in der tamilischen Film- und TV -Branche, sechs Personen mit Kenntnis des Unternehmens über das Unternehmen Pläne sagten Reuters.
So produktiv wie Hindi-Sprache Bollywood und bekannt für auffällige, actionreiche Inhalte, ist die südindische Filmindustrie in letzter Zeit sehr gut und dominiert in diesem Jahr den Einnahmen in Indien.
Netflix hat "Treffen mit so ziemlich jedem Produzenten und Filmemacher hier. Alle Quellen sprachen über die Bedingung der Anonymität und befürchteten den Verlust von Arbeitsmöglichkeiten.
Netflix hat Indien seit langem mit seiner Bevölkerung von 1,4 Milliarden als Schlüsselmarkt positioniert. Im Jahr 2018, zwei Jahre nach seiner Einführung im Land, prognostizierte CEO Reed Hastings voraus, dass seine nächsten 100 Millionen Abonnenten aus Indien kommen würden. Nach den Schätzungen der Analysten hat es jedoch nur 5-6 Millionen.
Netflix war nach Hastings 'eigener Eingeständnis von seinem mangelnden Erfolg in Indien im Vergleich zu seinen anderen Märkten frustriert. Dieser neue Schub nach Süden kommt auch zu einer Zeit, in der die Suche nach Wachstum neuer Dringlichkeit gewonnen hat.
Der Streaming -Riese verblüffte im vergangenen Monat, als er erstmals seit mehr als einem Jahrzehnt einen vierteljährlichen Nettoverlust von Abonnenten weltweit meldete, und prognostizierten tiefere Verluste. Die Aktie hat seitdem fast die Hälfte ihres Wertes verloren.
Kleiner als Rivalen
In Indien übertrifft Netflix den Konkurrenten in Bezug auf den Umsatzanteil des Abonnement-Video-on-Demand-Marktes und hat laut Media Partners Asia im Jahr 2021 einen Anteil von 39% im Jahr 2021 im Vergleich zu dem nächsten Rivalen Disney plus Hotstars 23%.
Analysten sagen jedoch, dass ihre Abonnentenbasis für Komfort zu klein ist. Neben der 5-6 Millionen Netflix hat Disney Plus Hotstar, dem Cricket-Streaming-Rechte gehört, etwa 50 Millionen. Der lokale Rivale Zee5 hat schätzungsweise 20 Millionen und Analysten messen Amazon Prime und die Abonnenten von Sononyliv, die deutlich über den Netflix -Zahlen liegen.
Indiens Marktpotential "kann nicht untertrieben werden", sagt Julia Alexander, Direktorin für Strategie bei den in den USA ansässigen Parrot Analytics.
"Wenn Netflix nicht versucht, davon zu profitieren, indem sie stärkere Beziehungen zu lokalen Kreativen, lokalen Studios/Produktionsfirmen aufbauen und sich in Indien einen echten Ort für sich selbst herausschneiden, wird es jemand anderes", sagte sie.
Auf die Frage von Reuters über die Kritik an seiner Leistung in Indien und ihren Vorstoß in regionale Sprachen sagte Netflix in einer Erklärung, dass es zuversichtlich war, wie es eine "langfristige Gewinnstrategie in Indien" bezeichnete.
"Indien ist weiterhin eine enorme Chance für Netflix, sowohl in Bezug auf die Mitgliedschaft als auch die Vielfalt der Inhalte zu investieren und zu wachsen, die wir unseren Mitgliedern anbieten", hieß es.
Ein großer Teil von Netflix 'Leiden war seine viel höhere Preisgestaltung in einem äußerst kostenbewussten Markt. Es hat die Gebühren Ende letzten Jahres gesenkt, was es wettbewerbsfähiger macht, bleibt aber viel teurer als Konkurrenten.
Es berechnet 649 Rupien, rund 8 US -Dollar pro Monat für seinen Streaming -Auflösungsplan von höchster Qualität, der die Verwendung auf bis zu vier Geräten ermöglicht. Ein ähnlicher Plan von Disney kostet 299 Rupien. Der mobile Plan von Netflix für ein Gerät beträgt 149 Rupien für einen Monat, während Disney drei Monate lang den gleichen Betrag berechnet.
Die Marke von Netflix als Premium -Service kann dazu führen, dass sie die Preise weiter senken. Dies bedeutet, dass der beste, wenn auch nicht nur der Weg zum signifikanten Abonnentenwachstum seine TV an TV -Shows erweitert, sagen Analysten.
Laut zwei indischen Produzentenquellen dauert Netflix jedoch viel länger als Konkurrenten auf Provisionsausstellungen und ist weniger geschickt darin, den Entwicklern von Inhalten Feedback zu geben.
Netflix hat diese Kritik in ihrer Antwort auf Reuters nicht angesprochen.
Selbst mit New Southern Indian Shows, die seiner Pipeline hinzugefügt wurden, lag Netflix immer noch auf Rivalen. Zum Beispiel hat Amazon im vergangenen Monat 22 neue Original -Fernsehsendungen angekündigt, von denen acht in Tamil oder Telugu.
"Netflix ist im Vergleich zu Amazon, Hotstar und Sonyliv hinter sich, weil es sich noch in der Inbetriebnahme befindet, während die anderen bereits Shows oder kurz vor der Veröffentlichung haben", sagte ein Produzent, der sagte, er sei in Gesprächen mit Netflix.
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