Dead Space Remake Hände
Remake-Ankündigungen scheinen immer mit einem Gefühl der ängstlichen Aufregung gestoßen zu sein. Diejenigen, die die Originale geliebt haben, wollen sie natürlich wieder spielen, aber was ist, wenn die neuen Versionen nicht mit dem Ausgangsmaterial mit Respekt umgehen? Oder schlimmer, was ist, wenn sie beweisen, dass das Original doch nicht so toll war? Das waren Reaktionen, die ich nie wirklich erlebt hatte, bis das Remake Dead Space bekannt gegeben wurde.
Für mich und viele andere ist dead space das __ space-set-Horror-Spiel zu spielen (wenn nicht das ** Horrorspiel im Allgemeinen). Die trostlose Atmosphäre, die Nekromorphen, der kreativen Kampf mit Gliedmaßen-alles ist eine Erfahrung, die zumindest störend und beunruhigend ist, selbst wenn Sie in der Regel keine Spiele in einem traditionellen Sinne beängstigend empfinden. Nachdem das dead space remake für ein paar Stunden gespielt hat, hat sich das EA-Motiv verdoppelt, was das Original so beeindruckend gemacht hat und gleichzeitig Anstrengungen unternommen hat, um einige seiner Frustrationen oder Mängel zu lindern.
Die Vorschau der Dead Space Remake bestand aus einem Durchgang von Kapitel 1, 2 und 3, daher kann ich nicht kommentieren, was nach diesen Segmenten kommt, aber was in diesen Kapiteln ein solides, treues Remake war. Einige Momente spielen genau so, wie Sie es erwarten würden, während andere sich weit von zuvor unterscheiden, aber sie sind nie weniger beunruhigend. Die Eröffnungsmomente von Dead space, in dem Isaac Clarke auf den Schadensbericht zugreift, um zu sehen, was in den USA untergegangen ist. Ishimura nur für sein Team, das von Nekromorphen belagert wird, ist ein Hauptbeispiel dafür. Auch wenn Sie genau wissen, was Sie erwarten können, ist der abgedunkelte Raum (und das Dead Space Remake viel dunkler in Bezug auf die Beleuchtung) und die Sirenen, die Sie sofort durchführen, wenn Sie sich bemühen, sich daran zu erinnern, welche Tür geöffnet wird und wo Nekromorphe laichen.
Selbst wenn Sie sich an Teile des ursprünglichen Spiels erinnern und denken, dass Sie Dinge herausgefunden haben, stellte ich fest, dass der Intensitätsdirektor im Remake diese Erwartungen usipiert. Ich habe mich gefragt, wie EA Motive es schaffen würde, Spieler zu überraschen, die das ursprüngliche dead space von innen und außen kannten, und es scheint, dass der Intensitätsdirektor die Antwort auf dieses Rätsel ist. Roman Campos-Oriola, der Kreativdirektor, der am Remake arbeitet sind nicht garantiert gleich.
Aber der nächste große Kampf, wenn Sie in die Notaufnahme und in der medizinischen Sterbe kommen, wenn Sie hier sterben, werden sie vielleicht das nächste Mal, wenn Sie zurückkommen, nicht vom selben Ort laichen, sagte er. Du bist wie 'Okay, es wird definitiv gehen... Oh, warte, oh Scheiße.' Und damit spielen wir ein bisschen.
Dieser Satz war definitiv einer, der mir beim Spielen des Remake ein-oder zweimal durch den Kopf lief. Dead Space ist chaotisch genug, wie es ist, aber der Intensitätsdirektor fügt der Formel, die die Spieler noch einmal in den Vordergrund stellen, eine weitere Ebene der Unvorhersehbarkeit hinzu.
Die neuen Necromorph-Designs tragen auch zu dieser Unbehagen bei. Ihre schlanken Frames sind zu diesem Zeitpunkt in Bezug auf Horrorspiele, aber ihre Animationen im Original brachen manchmal das Eintauchen. Necromorphe würde von Spielern mit einem kreischenden Soundeffekt begleitet, als sie sich zu einer Entlüftung machten, um später wieder aufzutreten, aber ihr beschleunigtes Tempo machte sie manchmal ein bisschen doof. Im Remake gibt es jedoch wesentlich weniger herum. Fleisch, Knochen und Sehnen, die mit jedem Schuss ausgesetzt sind, und mit den glatteren Angriffen des Nekromorphen und der Skulking können Sie sich auf die lehende, stressige Aufgabe konzentrieren.
Die Mehrheit anderer Änderungen vom Original zum Remake schien ziemlich angenehm zu sein. Das überwältigende Alt-Fire des Pulse-Gewehrs wurde durch eine granatenartige Fähigkeit ersetzt, die seinen klaren Zweck viel besser und inspirierte die Hoffnung für alle anderen Waffenänderungen, die EA Motiv für geeignet halten. Isaac Clarke ist keine Chatterbox und sprach nur zu verständlichen Zeiten, und da das große Gesicht am Ende enthüllt, war er bereits bekannt, da dies ein Remake ist, er entfernt seinen Helm in den ersten Kapiteln tatsächlich, was Sinn macht.
Selbst unter all diesen Veränderungen war der herausragende Leistungsverbesserungssegmente im Remake die Zull-Schwerkraft-Segmente. Erst als ich das Remake spielte und dann wieder die ersten drei Kapitel des Originals spielte, merkte ich, wie mühsam das Gamplay des Letzterer im Vergleich zu den Schwerpunkten spürte. Anstatt einen Knopf zu zerschlagen, um in den rechten Winkel einer Plattform zu springen, hat Isaac jetzt Jets auf seinem Rig. Sie bewegen sich vorwärts, zurück, nach oben und unten, und Sie müssen sich nicht um Kraftstoff oder andere Ressourcen neben Ihrer Munition und Ihrer Gesundheit sorgen. Es ist das perfekte Beispiel dafür, was ein Remake bei der Behebung von Frustrationen erreichen sollte.
Einige Teile hätten besser sein können, aber nicht bis zu einem gewissen Grad, den sie negativ auf die Gesamterfahrung auswirkten. Spitter-Nekromorphe, die in Dead Space 2 viel prominenter waren, haben eine größere Präsenz im Remake, aber es ist vielleicht zu groß. Projektilbasierte Feinde scheinen in Dead Space einfach fehl am Platz zu sein, wo alles so weit wie möglich ins Gesicht kommen will, und die mehrfachen Angriffe waren am nächsten, um mit der Vorschau frustriert zu sein, selbst wenn Sie mit ihnen umgehen können viel schneller als sie mit Ihnen umgehen können. Die Ragdoll-Physik war in der Vorschau noch in einem Grad vorhanden und zeigte manchmal Risse im Eintauchen, wenn ein kräftiges Nekromorph außer Kontrolle gerät. Wenn dies der Preis ist, der für das im Remake vorhandene großartige Impalementsystem zahlt, lohnt es sich.
Ich habe immer noch einige Vorbehalte gegen Feinde, nachdem ich so viele Spucken von Nekromorphen begegnet war, und Momente missermaschinen Asteroidensequenz werden als solche herausgestellt, die sich unbedingt verbessern müssen, wenn dies als erfolgreiches Remake angesehen werden soll. Drei Kapitel sind ein Viertel des Spiels jedoch.
_Thedead Space Remake wurde während einer praktischen Vorschau-Veranstaltung gespielt, die von Electronic Arts mit Reisekosten vom Verlag gezahlt wurde.
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