Apple erwirbt leise AI

Ungefähr 10 Tage nach dem Auftreten, dass seine Dienstleistungen ein kombiniertes Gesamtbetrag von fast 800 Millionen Abonnenten rühmen, hat Apple Berichten zufolge in der London-Hauptsitze AI-Musik erworben. Die Artificial-Intelligence-Startup generiert personalisierte Soundtracks und Musik, basierend auf den Einstellungen und in den Benutzern der Benutzer.

Outlets einschließlich Bloomberg haben über den Verkauf berichtet, aber zum Zeitpunkt des Schreibens dieses Stücks hatten höhere Ups in Apfel und sechsjährige AI-Musik nicht öffentlich von der Angelegenheit kommentiert. Der Under-the-radar-Deal geschlossen "in den letzten Wochen", entsprechend derselben Quelle, mit AI-Musik, die rund 24 Einzelpersonen vorverkauft hat.

Obwohl die Website der AI-Driven Business nicht mehr live ist, erklärt die LinkedIn-Seite, dass das Unternehmen "auf einer Mission ist, um neu definiert zu haben, wie wir erstellen, interagieren und erleben Sie Musik."

Apple Pro Display XDR + Pro Stand Review | Wie gut ist Apples Profi-Monitor wirklich?

"AI-Musik ermöglicht es Marken, Entwickler und Sonic Adventurers Zugang zu unserer intelligenten Musikbibliothek:" Die LinkedIn-Beschreibung von AI Music ist weiter. "Unser Ziel ist es, den Verbrauchern die Macht zu geben, die von ihnen gewünschte Musik auszuwählen, und nahtlos bearbeitet, um ihre Bedürfnisse anzupassen oder dynamische Lösungen zu erstellen, die sich an ihr Publikum anpassen."

Es ist unnötig zu erwähnen, dass es interessant ist, zu sehen, wie Apple -, die über 785 Millionen Abonnenten über Apple-Musik, Apple Fitness +, Apple Arcade und andere Dienste hat, wie bereits erwähnt - integriert - integriert die Technologie der AI-Musik.

Von kundenspezifischen Workout-Erlebnissen auf Apple Fitness + bis zu stimmungsgemäßen Apple-Musikhören und sogar benutzerspezifischen Gaming-Soundtracks scheint es keinen Mangel an potenziellen Anwendungen für AI-Musik zu geben. Großerlich, der Primephonic-Besitzer Apple hat den Startup gekauft, da die künstliche Intelligenz in der breiteren Musikindustrie immer mehr bedeutender Rolle spielt.

AI-Powered Music Platform AIMI, zum Beispiel, geschlossen eine $ 20 Millionen Serie B im November von 2021. Die dreijährige Firma nutzt AI- und Künstlergefertigte Beats, um benutzerdefinierte elektronische Musik für Benutzer zu erstellen. Andere Spieler im Raum wenden sich auf künstliche Intelligenz, um die Musik trennen und unsignierte Handlungen mit dem wahrgenommenen Potenzial zu entdecken, um einen kommerziellen Erfolg zu erreichen.

und insbesondere auf der Streaming-Seite, hat Spotify die patentierte AI-Technologie, die alles von Ananalyze-Song-Texten darstellt, um die Stimmung der Zuhörer zu bestimmen (basierend auf ihrem Tonfall) und den Titel entsprechend zu empfehlen.

Die Zugabe von AI-Musik für Apples Portfolio könnte jedoch dem Cupertino-Hauptsitz helfen, seine eigene Suite von künstlichen Intelligenz-Funktionen auf der Apple-Musik zu entwickeln, die in der überfüllten Streaming-Service-Arena zusammengearbeitet hat, indem er High-Definition-Audio als sowie exklusive DJ-Mischungen und Livestream-Leistungen.

Kommentare

Beliebte Posts