Wie kleidete sich die James Bond an die Oscars an, um zu sterben

James Bond markierte viele Meilensteine mit No Time To die, dem 25. Film in der Franchise unter Produzenten Eon Productions und den fünften und letzten Auftritt von Daniel Craig als Titular-Geheimagenten mit einer Lizenz zu töten. Craigs Abschiedsvorstellung als ikonischer Spion erhielt ein Trio der Nominierungen für die Oscar-Verleihung, mit dem Film zu verdienen nur die dritte Nominierung für visuelle Effekte in dem langen Geschichte des Franchise.

Unter der Leitung von Regisseur Cary Joji Fukunaga, das VFX-Team für No Time To die wurde von insgesamt Supervisor Charlie Edler geführt und umfasste zwei Zeit (und jetzt drei Mal) nominiert Jonathan Fawkner (Guardians der Galaxy, Guardians der Galaxy Vol. 2), der als Supervisor für VFX Studio Frames auf dem Film serviert. Digitale Trends sprach zu Fawkner über die einzigartige Erfahrung in der Arbeit auf einem James-Bond-Film, gewebt die unsichtbaren Effekte in No Time To die und die einzigartige Rolle, die er fand sich in der Zeit Zwänge und einer globalen Pandemie geschlossen um das Kreativteam des Films.

This Artikel ist Teil ofOscar Effekte - eine 5-teilige Serie, dass puts die Scheinwerfer auf jedem der fünf Filme für „Best Visual Effects“ auf den 94. Academy Awards nominiert. Die Serie erforscht die erstaunlichen Tricks Filmemacher und ihre Effekte Teams verwendet, um jeden dieser Filme machen stehen als visuelles spectacles.

Digital Trends: Herzlichen Glückwunsch zum Oscar-Nominierung! James-Bond-Filme sind nicht typisch für ihre visuellen Effekte nominiert, so sind Sie überrascht?

Jonathan Fawkner: Vielen Dank! Es ist eigentlich eine Überraschung, weil es auf der Liste in diesem Jahr nicht der auffälligste VFX Film ist.

Wenn es darum geht, auf einem Franchise so zu arbeiten, die für auffällige visuelle Effekte wird nicht gehen, was für Richtung Sie gegeben?

Der allgemeine Ansatz war „Stellen Sie keine visuellen Effekte in meinem blutigen Film!“ aber schließlich war es, „Okay, das Teil wird Ihr [das Visual Effects-Team] sein. Und das werden Sie auch sein. Und wir können that nicht tun, so dass Sie sein werden, auch.“ Das war die Art des Films, aber: Um immer Aufholjagd sein zu spielen. Der erste Direktor [Danny Boyle] nach links, und dann ging es auf einen neuen Direktor. Jeder rast herum, so schnell wie sie schießen zu schreiben, so zwangsläufig mehr und mehr Arbeit endet als zur Seite stellen zu später denken.

Aber auch so war das Mantra so viel wie möglich in der Kamera zu schießen. Sie tun schießen wirklich eine Menge Sachen, und es macht die Arbeit macht viel, viel einfacher, wenn Sie große Referenz haben, was die Dinge sollen aussehen. Cary Fukunaga wollte keine visuellen Effekte Film machen. Er ist sehr detailorientiert mit dem, was er angeschossen, so ist er auch sehr detailorientiert mit den visuellen Effekten, auch. Aber es war nicht so viel von einem harten Kampf, wie ich dachte es sein könnte. Manche Menschen können nicht mit dem VFX-Prozess gestört werden, aber er war sehr engagiert, obwohl sie ein bisschen... vorsichtig.

Es ist so eine einzigartige Atmosphäre um Bond-Filme, die aus anderen Franchises anders. Auf Ihrer Seite, ist die Erfahrung, anders als bei anderen Franchise?

Ich hoffte, es wäre, und es war zunächst nicht, aber in letzter Zeit war es. Lassen Sie mich erklären: Es gibt um diesen Film eine Menge Geheimnisse waren. Mehr als jeder andere Bond-Film. So sahen wir viel Skript nicht, und wurden auf Armlänge als visuelle Effekte Anbieter gehalten. Wenn es irgendwelche geheimen Plotpunkte in einer Szene beteiligt waren, hielten sie den Kreis sehr eng. Also zunächst fühlte ich mich wie: „Ich bin beteiligt, aber sie sind nicht wirklich sehr kommunikativ zu sein...“ und ich fühlte mich ein wenig unsicher darüber. In der Natur, diese Arbeit zu tun, aber haben Sie mehr darüber wissen, was los ist, und dass die Zeit geschah über.

Am Ende verbrachte ich die Hälfte meiner Tage in ihrem Postproduktion Büro und die Hälfte meiner Tage bei Framestore. Charlie [Edel] und ich landete Splitting, dass Postproduktion Verantwortung bei dem Versuch, den Film durch die Tür in 11 Wochen oder was auch immer es seine am Ende zu bekommen. Es war ein furchtbar kurze Zeit. So arbeiten wir Seite an Seite. [...] Ich war in den Bearbeitungs Zimmer, und es war eine viel bessere Erfahrung in der Lage sein, direkt die Redaktion, um den Film zu gehen. Wenn ich eine Frage hatte, konnte ich gerade an den Herausgeber oder Cary gehen, weil er immer da war.

Beeindruckend. Das muss viel effizienter gewesen!

Ja, es wäre normal gewesen nur Charlie alles Handling, aber es gab viel zu tun, so dass wir nur zusammengeschoben durch. Und wenn Sie können WhatsApp Fotos von Ihrem Bildschirm und sie direkt an den Direktor zu senden, ist es sehr hilfreich.

Frames arbeitete an der Eröffnungssequenz des Films, der auf einem entfernten, gefrorenen Bereich von Norwegen in der Nähe eines Sees entfaltet. Was wurde in den Aufbau dieser Szene beteiligt?

Nun, sie gingen nach Norwegen im Februar und sah sich um und ging, „Ooh! Es ist alles unheimlich und gespenstisch und sehr Cary Fukunaga! Dies ist, was wir wollen!“ Es gab Nebel überall und gefrorene Bäume, und so weiter. Aber dann kam sie zwei Monate später zurück, und es sah nicht das gleiche. Norwegen im April sieht ganz anders aus Norwegen im Februar. Es gibt immer noch Schnee auf dem Boden. Der See ist noch gefroren. Aber der Schnee in den Bäumen ist verschwunden.

Aber sie gingen noch nach Norwegen. Wirklich, hätten sie es auf einem Parkplatz gefilmt, weil wir das Eis ersetzt, ersetzt wir den Hintergrund... Wir haben sogar die Tageszeit verändert. Also sagten wir: „Okay, wir haben eine Menge davon zu ersetzen bekam, aber es kann nicht so aus, als ob wir irgendetwas davon ersetzt, denn das ist die Geographie Cary will. Wir werden das halten in jeder Hinsicht.“ So bauten wir eine CG-Version von der ganzen Sache.

So ist es vor allem CG?

Interessanterweise nicht. Das ist nicht als letzter Schuss am Ende. Wir bauten die CG-Version und arbeitete mit ihm, und in einem Rahmen in einem Schuss wir geschaffen, Cary war wie: „Das ist es! Das ist die Beleuchtung Ich mag!“ Es war ein Schuss aus allen von ihnen. Also haben wir diesen Rahmen und sagte: „Wenn das Licht auf allen anderen Aufnahmen sie gefilmt zu existieren war, was die anderen Schüsse alle aussehen würde?“ Wir nutzten unsere CG Beleuchtungsumgebung, um herauszufinden, was der Himmel wie mit dieser Leuchtdichte gegen diese Eismenge aussehen würde und so weiter, und wir haben diesen Rahmen auf Grad jede einzelne Sequenz zusammen sie geschossen und sorgte dafür, dass es genau richtig aussah.

So baute man die gesamte Umgebung digital, sondern verwendet die CG-Umgebung das richtige Maß der Beleuchtung Cary wollte zu finden, und dann angewendet, dass zu dem, was tatsächlich gefilmt?

Genau. Und wenn wir auf einen hohen stiegen, Weitwinkelaufnahme, wussten wir, dass auch die Höhe der Atmosphäre, die in die Ferne sein off erforderlich, weil wir 40 Quadrat-Meilen im Wert von CG-Umgebungen gebaut es zu vergleichen. Es war ein sehr, sehr teuer machen als Referenz zu verwenden, aber es funktionierte.

Haben Sie voll CG Schüsse am Ende mit?

Wir haben einen vollständigen CG Schuss tun, wenn sie über das Eis laufen und es Risse, wenn Sie alle die schönen Risse und diese glasige Oberfläche sehen. Wir waren auf einem echten Eissee, aber es war einfach nicht die richtige Art von Eisqualität. Sie schossen unter Wasser mit echtem IMAX-Kameras in dieser Szene auch buchstäblich unter dem Eis zu gehen, aber es war ziemlich dunkel und waren nicht ganz schön genug. Sie gingen in die Mühe, es zu tun, wenn. Deshalb, wenn sie in der fertigen, etwas verschönert, CG Schuss gesucht haben, haben sie nicht verrückt nach ihm gehen. Sie hatten eine reale Grundlage in der Fotografie, die mit Subjektivität in Dinge wie diese hilft.

Eine der großen Szenen Ihr Team war gearbeitet, dass epische Verfolgungsjagd mit Bond einem älteren Land Cruiser fahren, und von High-End-Land Rover gejagt werden. Was war Ihre Arbeit wie auf dieser Sequenz?

So diese Szene in Norwegen festgelegt wurde, in Schottland gedreht, und dann, wenn Schottland geregnet wurde, und sie konnte nicht mehr schießen, schossen sie es in Salisbury und versuchten, einen Hügel zu finden, die grob abgestimmt. Was wir tun mussten, war all das zusammen zu stecken. Sie schneiden später einen großen Teil in der Mitte aus, auch, was bedeutete, dass alle die Kontinuität der Fahrzeugplatzierungen und alles andere war im Grunde gegangen.

Das ist, wo Sie kommen in.

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Exakt. Sie gingen und erschoss sie alle, aber der Boden wurde dabei zerkaut. Statt wie ein schöner norwegischer Hang zu suchen, es war nur Schlamm. Sie hatten Rampen und alle möglichen Sachen für die Motorräder über zu springen, die im Abschnitt war sie ausgeschnitten, so dass wir von all das Zeug bekommen hatte zu befreien. Letztlich war es, was es bedeutete für uns, dass wir eine Menge von Gras wieder aufgebaut. Wir hatten gute Referenz für sie, aber nur vom ersten Take. Nach der 19. nehmen, sah es nicht so gut. So waren wir Gras Wiederaufbau, das Hinzufügen Spuren und Schmutz, dass es sein sollte, andere entfernt und die Füllung in denen die redaktionelle Leitung für die Szene verändert hatte. Es gab Teile, wenn wir eine Eins-zu-Eins-Ersatz hatten, das Land Cruiser setzte woanders, dass es sein mußte, sondern auch das Hinzufügen von zwei Land Rover in einem Schuss oder drei Land Rover in denen verwendeten ein Fahrrad zu sein, und so an.

Es klingt wie Sie viel gefilmte Material zur Arbeit mit, hatten und dann Dinge zusammen für Kontinuität viel zu tun hatten Ansetzen auf, wie die Geschichte weiterentwickelt. Ist das der Fall?

Es war, aber das ist die Art und Weise Bond: Um wie viel Zeit und Energie zu werfen auf alles schießen sie nur können. Wir waren die Nutznießer, dass, obwohl, weil wir so viel Bezug genommen. Und es hielt sie nicht davon ab gehen für Voll CG Schüsse in der Mitte. Redaktionell, müssen wir alles anschließen. Wir brauchen das Publikum zu wissen, wo Bond zur gleichen Zeit wie die Bösewichte ist, so dass wir wahrscheinlich drei oder vier Voll CG Schüsse in der ganzen dieser Sequenz haben, die Sie nicht kennen, weil wieder, sie basieren auf bestehenden Material hatten wir als Referenz.

Nehmen wir zum Beispiel an, es gab eine feste Kamera auf einem Land Rover, das Salisbury-Ebene herunterfährt. Das Problem war, dass es Salisbury widerspiegelte, nicht Schottland. Sie nehmen den Land Rover aus. Aber der Boden war Schlamm, also nehmen Sie auch den Boden aus. Und dann sagen sie: "Lass uns auch ein Motorrad vergehen lassen, denn das bringt das Fahrrad in die Geschichte." Das geht auch an, basierend auf dem Bezugsmaterial. Sie würden nicht einmal wissen, dass sie diese Entscheidungen später redaktionell gemacht haben, und dass wir das gesamte verdammte Ding ersetzt haben.

Welche anderen Szenen haben Ihr Team ausreichend funktioniert?

Nun, kurz nach dieser Jagd, wenn sie in den Wald gehen, gab es einen großen Schuss, der eine große Kreuzung mit speziellen Effekten war, als sie auf den Kopf gestellt wurden, als sie auf den Kopf gedreht wurden. Für diesen Schuss läuft Daniel durch, wenn der Land Rover sein wird, und läuft dann den Hügel hinunter und schießt an, wo es enden würde. Im zweiten Durchgang fährt der echte Land Rover durch und sie drehen sie auf den Kopf. Aber als es erschossen wurde, ging der Land Rover auf und landete an der Bewegungssteuereinheit [ein Filmherstellungswerkzeug zum Replizieren der exakten Kamera-Bewegung über mehrere Schüsse]. Die erste Hälfte war also gut, aber die zweite Hälfte? Nicht so viel.

Es war eine mittlere Luftübernahme für VFX mit diesem Schuss. Wir haben ein A.I. verwendet. System und sagte, wir wollen [das Auto] um einen Punkt herum herumzulaufen, um einen Punkt herumzulaufen, dann trennen Sie dies, wenden Sie sich an und landen Sie auf den Kopf und rutschen Sie den Hügel hinunter und stürzt in einen Baum. Wir hatten keine Referenz für diesen letzten Teil, also war alles Animation. Diese Szene endet mit der Bindung, die das Auto nach unten zieht, aber sie haben an diesem Punkt nichts gefilmt, weil sie nicht genau herausgefunden hatten, was sie tun wollten. Sie gingen: "Okay, also lehnt sich das Auto tatsächlich an?" [...] Am Ende sagten sie, es sei an einem Rotten-Ish-Baumstamm gelehnt, also ging ich ein und fuhr einen Baumstamm in Windsor Great Park mit der Erlaubnis des Parks. Ich habe es auf meinem iPhone in Zeitlupe gefilmt, als der Park Kerl gerade über einen Baum getreten war, und das ist das, was sich im Film befindet.

Framestore arbeitete an der Eröffnungstitel- und Waffenfass-Sequenz für den Film. Diese Elemente sind in Bondfilmen so ikonisch. Welche Art von Anleitungen erhalten Sie, um sicherzustellen, dass sie dem Film einzigartig sind, aber in der Bond-Tradition?

Nun, da gibt es viel Framestore-Erbe. Wir haben alles als einer von ihnen gemacht, seit goldeneye. Danny Kleinman ist der Designer davon und hat eine große Anzahl von Input in all diesen Dingen. Cary gab einen stilistischen Einsatz, aber dann geht es wirklich um Danny und seine stilistische Entscheidungen - welche Momente in dem Film, den er durchbringen wird, und so weiter. Das ist auf ihm. Wenn es um das Schießen geht, wird das gesamte Team jedoch sehr involviert, weil diese Elemente Spaß machen können, um zu schießen können. In diesen Tagen sind sie jedoch etwas politischer, als sie früher waren. [Lacht] Ich bin nur froh, dass ich diese besondere Arbeit nicht eigentlich tun müsste, denn das gleiche Song, denn das gleiche Song, denn am Monaten am Ende, würde mich wahrscheinlich verrückt machen.

Nun, Gratulation zu Teil wird von James Bond Vermächtnis!

Danke! Ich bin ein massiver Bond-Fan. Ich war super, super zufrieden in diesem Film beteiligt gewesen zu sein. Es ist ein Ehrgeiz erfüllt, weil ich diesen Job für 20-ungeraden Jahre habe, und es gibt immer Bond gewesen an der Peripherie. Und dafür zu erkennen, wie es ist, ich glaube wirklich schön ist.

Directed von Cary Joji Fukunaga, _is _No Time To Die derzeit über streaming. On-Demand

This Artikel ist Teil ofOscar Effekte - eine 5-teilige Serie, dass puts die Scheinwerfer auf jedem der fünf Filme für „Best Visual Effects“ auf den 94. Academy Awards nominiert. Die Serie erforscht die erstaunlichen Tricks Filmemacher und ihre Effekte Teams verwendet, um jeden dieser Filme machen stehen als visuelles spectacles.

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